De>En

Ich suche einen Mann

D | 1966 | 87 Min.

Bilder | Trailer
  • 1 / 10

Credits

Regie:
Alfred Weidenmann
Drehbuch:
Herbert Reinecker
Kamera:
Wolf Wirth
Schnitt:
Inge Taschner
Musik:
Peter Thomas
Darsteller:
Monika Dahlberg, Sieghadt Rupp, Harald Leipnitz, Gerd Baltus, Rudolf Rhomberg, Georg Thomalia
Produktion:
Franz Seitz Filmproduktion
Produzent:
Franz Seitz
FSK:
ab 12 J.

Inhalt

Barbara Schönfelder, Modezeichnerin, Ende zwanzig, ist das, was man eine begehrte Frau nennt. Aber ihr Charme verschlägt dem starken Geschlecht so total die Sprache, dass kein Mann die entscheidende Frage stellt: „Willst du meine Frau werden?“ So vertraut sich denn Barbara eines Tages der wissenschaftlichen, technisierten Gattenwahl einer Datenverarbeitungsmaschine an, die Harmonie und Übereinstimmung in allen Lebens- und Liebesfragen garantiert. Doch auch der raffinierten Technik sind Grenzen gesetzt. Die Findigkeit der Elektronen bereitet Barbara amüsante, pikante, manchmal auch riskante Abenteuer. Der ganze Katalog männlicher Fehler und Schwächen blättert sich auf, bevor das Schicksal, das seine besonderen Gags liebt, Barbara Schönfelder den Mann fürs Leben zuführt.